DeVore Orangutan O/96

DeVore Orangutan O/96
Das Meisterstück von John DeVore – akustisch und optisch ein Traum

DeVore Orangutan O/96

Ein wirkliches Schmuckstück, welches jede schöne Hifi-Anlage mit Blick auf Ästhetik und klangliche Fähigkeiten zieren wird. Mit der DeVore Orangutan O/96 ist John DeVore aus New York City ein echter Klassiker gelungen. Nicht umsonst wurde die O/96 bereits 2017 zum “Lautsprecher des Jahres” im renommierten US-amerikanischen Hifi-Journal stereophile gekürt.

DeVore Orangutan O/96 Lace Walnut

Wie auch für die Schwestermodelle aus der audiophilen Manufaktur gilt: Alle Materialien, Komponenten und Konzepte sind nach rein klanglichen Gesichtspunkten ausgewählt, in aufwändiger Handarbeit entstehen dann diese sehr musikalischen Preziosen, die den Zuhörer geradezu in Musik baden lassen.

DeVore Orangutan O/96 Lace Walnut

Als Vollbereichslautsprecher decken die O/96 einen Frequenzbereich von 25 Hertz bis 31 Kilohertz ab, die Impedanz liegt bei sehr gutmütigen 10 Ohm, der Wirkungsgrad bei hohen 96 Dezibel / Watt / Meter. Das macht die DeVore Orangutan O/96 zum idealen Partner für Röhrenverstärker. Fans der O/96 bevorzugen hier Eintakt-Triodenverstärker mit Röhren wie der 2A3, 300B, 845 oder 211. Aber auch mit “normalen” Röhrenverstärkern kommt man dem Hifi-Himmel schon sehr nahe.

DeVore Orangutan O/96 Lace Walnut

Die Maße der O/96 betragen 89 x 45,7 x 30,5 Zentimeter, eine Box wiegt 27 Kilogramm. Das frontseitige hochglanzlackierte Furnier der Standardversion ist eine reine Augenweide, die Lautsprecher integrieren sich damit perfekt sowohl in klassische wie moderne Wohnambiente.

DeVore Orangutan O/96 Lace Walnut

Im Test von Image Hifi kamen die DeVore Orangutan O/96 sehr gut weg. Lesen Sie hier den gesamten Testbericht von Uwe Kirbach.

Unverbindliche Preisempfehlung:

DeVore Orangutan O/96 Lace Walnut 18.300,-- Euro pro Paar

+++ Vorführbereit in unserem Studio 8 +++

______________________________

Auf Bestellung können auch Sonderausführungen für das Gehäuse realisiert werden (andere Furniere, Lackierungen). Hier ist mit längeren Lieferzeiten und einem Aufpreis von mindestens 20 % zu rechnen.