Yamaha M-5000
Traumendstufe auf allerhöchstem Niveau
Volle Kraft voraus – so titelt Yamaha in der Produktvorstellung der Top-Endstufe M-5000. Ja, was soll man sagen? Besser ausdrücken kann man es nicht. Zusammen mit dem edlen Vorverstärker C-5000 ergibt sich mit dem Yamaha M-5000 Endverstärker eine in allen Belangen überzeugende Kombination, die jeden Hifi-Freund für viele Jahre glücklich machen wird.
Natürlich arbeitet auch die M-5000 vollsymmetrisch und erdfrei, alle Komponenten und sind von allerhöchster Qualität und jedes Schaltungsdetail und Platinenlayout bis ins Letzte durchdacht. Yamaha überlässt hier nichts dem Zufall!
“Hingucker” auf der Front sind natürlich die klassisch anmutenden VU-Meter, die hinter dickem Asahi-Glas ihr Werk verrichten und den Musikgenuss mit dem M-5000 nochmal so schön machen.
Aber auch auf der Rückseite gibt es Beeindruckendes: Die ultramassiven Schraubanschlüsse aus massivem Messing für die Lautsprecherkabel sind eigentlich zu schön, um ein Leben hinter dem Rack führen zu müssen. Wer will, kann die M-5000 auch im Brückenmodus als Mono-Verstärker betreiben und gönnt dann jedem Lautsprecher seine eigene M-5000. Natürlich geht das auch genau andersrum: Der Wahl eines von zwei anschließbaren Lautsprecherpaaren lässt sich bequem auf der Frontblende vornehmen.
Das Blatt mit den technische Daten ist auch bei Yamahas M-5000 eigentlich nur etwas für die, die es ganz genau nehmen. Allen anderen sei versichert: Alle Werte orientieren sich am derzeit technisch Machbaren.
Der Yamaha M-5000 stellt an den Ausgängen 2 x 200 Watt an 4 Ohm bzw. 2 x 100 Watt an 8 Ohm bereit. Das Gewicht beträgt 26,9 Kilogramm, die Abmessungen lauten 435 x 180 x 464 mm (B x H x T). Der Yamaha M-5000 ist in silber oder schwarz erhältlich, die Seitenwangen sind immer in schwarzem Piano-Hochglanzlack gehalten.
Unverbindliche Preisempfehlung: Yamaha M-5000 silber oder schwarz 7.999,-- Euro
+++ vorführbereit in unserem Studio 8 +++
+++ Wie füreinander gemacht: Zum Endverstärker M-5000 gesellt sich natürlich am liebsten der Vorverstärker Yamaha C-5000. Mehr dazu hier +++